05.12.19 Aufstellungsversammlung zur Gemeinderatswahl 2020

Der SPD Ortsverein hatte seine Mitglieder eingeladen, um die Kandidaten für die Wahl zum Gemeinderat 2020 zu bestimmen.

Der Vorstand hatte sich über die einzelnen Personen und ihre Platzierung auf der Liste Gedanken gemacht und präsentierte den Mitgliedern ein entsprechendes Konzept für die Liste. Jeder hatte Gelegenheit sich zu äußern und über jede Position wurde abgestimmt und schließlich wurde die folgende Liste in geheimer Abstimmung aufgestellt:

Aufstellung folgt.

Die ersten beiden Listenplätze werden auf dem Wahlzettel jeweils 3-fach gesetzt, um die Liste auf 20 Positionen aufzufüllen. Dies ist notwendig geworden, weil die Kandidatenzahl von 20 nicht erreicht werden konnte. Unsere Mitglieder des Gemeinderats, verstärkt durch den 1.Vorsitzenden des SPD Ortsvereins, führen die Liste an. Und sieben Frauen sind im Team. Ein starkes Zeichen, die erfolgreiche Arbeit unserer Gemeinderatsfraktion fortsetzen zu wollen. Ein Kandidat für den 1. Bürgermeister wird nicht aufgestellt.