06.07.19 Schulfest der Wilhelm -Emmanuel von Ketteler Grundschule mit Verabschiedung der 4.Klassen

Am Samstag fand vormittags in der Maingauhalle die Verabschiedung der 4.Klassen im Rahmen des Schulfestes statt. Einzelne Klassen haben sich für ihre „Großen“ musikalische und tänzerische Einlagen einfallen lassen und diese mit viel Freude und Engagement auf der Bühne vorgetragen.

Die Pausenengel der 4.Klasse wurden ebenfalls in einem würdigen Rahmen verabschiedet. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass sich Kinder gerne für andere einsetzen und engagieren.
Nach den Feierlichkeiten ging es auf den Pausenhof der Schule, wo sich die Kinder austoben konnten und der Elternbeirat Stände mit Essen und Trinken aufgestellt hat. Schön zu erleben, wie gerne der Pausenhof von den Kindern angenommen wird, auch außerhalb der Schulzeiten.
Es wäre schade, wenn der Pausenhof in Zukunft für die Allgemeinheit geschlossen werden müsste, wegen Vandalismus und Zerstörungswut einiger weniger! Auch wir bitten, in Zukunft ein Augenmerk darauf zu richten und Auffälligkeiten zu melden.
(Andrea Schäfer)