12.07.19 Commitment im Haus St. Vinzenz von Paul

Ein beeindruckender Freitagnachmittag den uns, dem Ortsverein der SPD in Kleinostheim, Herr Wienand, der Geschäftsführer des Haus St. Vinzenz von Paul, geboten hat.

Dabei wurden uns Zahlen über das breite Spektrum der Aufgaben des Haus St Vinzenz von Paul, Soziale Dienste Kleinostheim, erläutert, die uns überzeugten, dass es in der Gemeinde Kleinostheim keine Situation geben kann, in der man das Gefühl hat, keine kompetente Institution zu finden.
Herr Wienand fand besonders anerkennende Worte für alle Mitarbeiter „des Hauses“ die eine hohe Qualität der Arbeit am Menschen von „Klein bis Groß“ von „Jung bis Alt“, zeigen.
Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem Rundgang durch die Räume der Mittagsbetreuung und der Kinderkrippe, der uns aber auch zeigte, welch hoher Aufwand und Kosten in die materielle Ausstattung investiert wurde.
Der SPD Ortsverein Kleinostheim bedankt sich bei Herrn Wienand für einen überzeugenden Nachmittag. (Wolfgang Kühnel)