21.02.2021 Parteitag der UnterfrankenSPD in Würzburg

Am Sonntag, 21.02., nahm Manuela Bleuel als Delegierte der SPD Landkreis Aschaffenburg am Parteitag der UnterfrankenSPD in Würzburg teil.

Themen waren die Reihung der unterfränkischen KandidatInnen für die SPD-Landesliste zur Bundestagswahl 2021 und die Vorstellung der Kandidaten für den Landesvorsitz der BayernSPD per Videokonferenz.

Die Reihung der weiblichen und männlichen KandidatInnen zur SPD-Landesliste ergab sich wie folgt: 1. Sabine Dittmar, Bad Kissingen 1. Bernd Rützel, Mainspessartkreis 2. Freya Altenhöfen, Würzburg 2. Markus Hümpfer, Schweinfurt 3. Tobias Wüst, Aschaffenburg

Mit dieser Reihung geht nun die Unterfranken-SPD zur Aufstellungsversammlung der Landesliste Bayern.
Auch hatten die Kandidaten zum Landesvorsitz der BayernSPD Ronja Endres und Florian von Brunn als Doppelspitze und Uli Grötsch Gelegenheit sich vorzustellen und sich zu Fragen der Anwesenden zu äußern.