24.11.19 SoFIA-Konferenz 2019 in Nürnberg

„Fit für die Kommunalwahl - Frauen in die Rathäuser. Sozialdemokratische Frauen interessieren und aufbauen" Unter diesem Motto hatte die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen - ASF - zu einem Treffen eingeladen, bei dem Workshops zum Kommunikationstraining, Infos und Ideen zum Wahlkampf, Techniken und Motivationen zum Selbstmarketing angeboten wurden.

Dies mit dem Ziel, Frauen für verantwortungsvolle Ämter in der SPD zu gewinnen oder für die Übernahme eines politischen Amtes vorzubereiten. Vom SPD Ortsverein Kleinostheim nahmen Manuela Bleuel und Andrea Schäfer an der Veranstaltung teil. In mehreren Workshops stand die Entwicklung und Stärkung persönlicher, sozialer und methodischer Kompetenzen im Vordergrund. Unsere beiden Teilnehmerinnen besuchten unterschiedliche Workshops um möglichst viel zu erfahren und ihre Erkenntnisse nachher miteinander auszutauschen. Zusätzlich zu den Workshops bestand die willkommene Möglichkeit zum Netzwerken. So bestand Gelegenheit, viele neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen, so dass sie gut vorbereitet in den anstehenden Kommunalwahlkampf 2020 starten können.