Haltestelle Rückersbacher Schlucht in Gefahr?

31. März 2015

Auf der Bahn-Strecke Aschaffenburg – Hanau ist zwischen Aschaffenburg und Kleinostheim eine neue Haltestelle Mainaschaff – Nord in Planung. Sollte das so realisiert werden, ist im Gegenzug mit einer Schließung der Haltestelle Rückersbacher Schlucht zu rechnen.

Mit dieser Information aus der Sitzung des Umweltausschusses des Kreistags vom 26.3.2015 kam Jörg Unbehauen in die Gemeinderatssitzung. Er bat den Bürgermeister, sich zu informieren, inwieweit die Information zutrifft und die Interessen der Gemeinde wahrzunehmen. Unabhängig von dem gegenwärtigen Fahrgastaufkommen und der Bedeutung für den Pendler - und Schülerverkehr werde die Haltestelle Rückersbacher Schlucht künftig für das neue Gewerbegebiet Frankfurter Straße und das Industriegebiet Nord eine wichtige verkehrsmäßige Anbindung darstellen und immer wichtiger. Eine Schließung der Haltestelle laufe gegen die Interessen Kleinostheims und müsse verhindert werden.