Vor Ort aktiv

16.11.2020 Kreissausschuss - Erhöhung der Jugendförderung für Vereine

Am Montag, dem 16.11.2020 beschloss der Kreisausschuss des Landkreises Aschaffenburg, die Jugendförderung in Vereinen ab dem Haushaltsjahr 2021 auf 8 € je Mitglied pro Jahr bis 27 Jahren zu erhöhen.

mehr

23.10.2020 Wahlkreiskonferenz zur Bundestagskandidatur im Wahlkreis 247 Aschaffenburg

Die Delegierten haben Tobias Wüst nominiert.

Der 25-Jährige kommt aus der Stadt Aschaffenburg (Obernau), ist Vorsitzender der JuSos in Aschaffenburg und seit der letzten Kommunalwahl im März dieses Jahres Stadtrat in Aschaffenburg.

02.10.2020 Kreisparteitag der SPD im Landkreis Aschaffenburg

Foto: Roland Leitz

Nicht als Videokonferenz, sondern als Präsenzveranstaltung konnte der diesjährige Kreisparteitag der SPD im Landkreis Aschaffenburg über die Bühne gehen.

Natürlich unter strenger Einhaltung der Corona-Hygienevorschriften. Alles hat gut geklappt.

mehr

28.08.2020 Danke an unsere Kandidaten

Wie bei anderen Vereinen und Organisationen auch, hat die Corona Pandemie in den vergangenen Monaten das Vereinslaben stark beeinflusst, ja fast zum Erliegen gebracht.
Keine Versammlungen, keine gemeinsamen Aktivitäten, nur die notwendigsten Begegnungen, nur Telefon und Internet.

Nun sind die Beschränkungen gelockert, Treffen sind unter bestimmten Bedingungen wieder möglich. Jetzt können wir - was notwendig ist - nachholen und im vorgegebenen Rahmen das Vereinsleben wieder aufnehmen.

Deshalb wollten wir uns bei unseren Kandidaten, die bei der Wahl im März kandiert haben, endlich bedanken und haben sie zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen - unter freiem Himmel und mit den gebotenen Abständen selbstverständlich.

mehr

03.07.-23.07.2020 Stadtradeln im Landkreis Aschaffenburg

Seit 2008 gibt es die Kampagne „STADTRADELN“ als Bündnis für mehr Klimaschutz und Radverkehr.

Die SPD aus Kleinostheim startet als Team „SPD Radler“.

mehr

08.03.2020 SPD Kleinostheim feiert 100jähriges Bestehen

Maingauhalle Kleinostheim, Kleiner Saal
08.03.2020 ca. 10:00 bis 13:00 Uhr

10.00 Uhr Einlass / musikalisches Intro / Moderation Andreas Kirchner 10.30 Uhr Begrüßung durch den Vorsitzenden des OV Andreas Kirchner

Redebeiträge
Bernd Rützel, Grußwort und Eröffnung der Helmut-Schmidt-Ausstellung
Özcan Pancarci, Landratskandidat
Jörg Unbehauen, Ehrenbürger

Martina Fehlner, MDL, Vorsitzende Unterbezirk Aschaffenburg
Anita Paeffgen-Dreikorn, Vorsitzende Kreisverband Aschaffenburg
Dennis Neßwald, Bürgermeister Kleinostheim

ab ca. 12.00 Uhr Snack zum Ausklang

07.02.2020 Stadtradeln 2019 - Siegerehrung

Die Gemeinde hatte für Samstag 07.02. zur Siegerehrung im Rahmen des Stadtradelns im Sommer vergangenen Jahres eingeladen

mehr

21.11.19 Besuch der Helmut-Schmidt-Ausstellung - Ausstellung kommt auch nach Kleinostheim

Helmut Schmidt, der fünfte Deutsche Bundeskanzler von 1974 - 1982, wäre im Dezember 101 Jahre alt geworden. Der SPD Ortsverein Kleinostheim wird im kommenden Jahr 100 Jahre alt. Neben einer Jubiläumsveranstaltung im März kommenden Jahres werden wir hier in Kleinostheim eine Wanderausstellung zu Person und Wirken Helmut Schmidts präsentieren. Der Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel aus Gemünden eröffnete in seiner Heimatstadt zum ersten mal diese Ausstellung. Dies nahmen wir zum Anlass, schon mal die Ausstellung zu besichtigen und uns von der Person dieses bedeutenden Sozialdemokraten beeindrucken zu lassen.

11.10.19 Ehrenamtsfest

Am vergangen Freitag waren Mitglieder unserer Gemeinderatsfraktion zusammen mit vielen anderen ehrenamtlich Tätigen beim Ehrenamts-Fest in der Kleinostheimer Maingauhalle. Das Ehrenamt in unserer Gemeinde ist unbeschreiblich vielfältig.

mehr

05.10.19 Kleinostheimer Oktober 2019

Am Samstag, 05.10.19, besuchte die SPD Fraktion mit unserem Ehrenbürger Jörg Unbehauen die Eröffnung des Oktobermarktes in der Maingauhalle.

mehr

17.05.19 Kreisparteitag in Mömbris

Europa, Europa das alles überlagernde Thema dieses Parteitages. Kerstin Westphal (MdEP) brachte es auf den Punkt, „EUROPA IST DIE ANTWORT“ Bei einer so langen Friedensphase, über 70 Jahre, wird man in der Geschichte Europa's, den Vätern dieses geeinten Europas für so viel Weitsicht, eines Tages noch größere Bewunderung entgegen bringen, als bei dem Zusammenschluss europäischer Staaten 1951, mit dem alles begann.

mehr

31.08.18 Kohnen Plus mit Natascha Kohnen und Malu Dreyer in Alzenau-Wasserlos

Der SPD Ortsverein besuchte auf Einladung unseres Landtagskandidaten Michail Fotokehagias die Veranstaltung Kohnen Plus in der Hahnenkammhalle in Alzenau Wasserlos.

mehr

27.04.18 Pokalschiessen beim KKS Kleinostheim

Vergangene Woche nahm wieder ein Team unseres Ortsvereines beim Pokalschiessen des KKS Kleinostheim teil. Unsere Schützen/innen konnten ein ordentliches Ergebnis erreichen und trugen zur Verbesserung gegenüber der letzten Jahre bei. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren. Besonderer Dank gilt den Mitgliedern des KKS für die gute Einweisung und Betreuung. (Andrea Schäfer)

08.03.18 Internationaler Frauentag 2018 - 100 rote Rosen für 100 Jahre Frauenwahlrecht

Vor 100 Jahren, im November 1918, erhielten Frauen mit aktivem und passivem Wahlrecht volle politische Partizipation. Gemeinsam mit unserem jungen Landtagskandidaten Michail Fotokehagias, verteilten Mitglieder unseres Ortsvereines rote Rosen an Frauen.

mehr