Vor Ort aktiv

13.01.19 Verleihung der Ehrenbürgerwürde an unser SPD „Urgestein“ Jörg Unbehauen

Beim Neujahrsempfang in Kleinostheim letzten Sonntag wurde unserem SPD Urgestein Jörg Unbehauen zum Ehrenbürger von Kleinostheim ernannt.

mehr

13.01.19 Volksbegehren Artenvielfalt – „Rettet die Bienen“ Eintragung im Rathaus vom 31.01.19 bis 13.02.19 möglich!

Flyer

Auch die SPD unterstützt das Volksbegehren, welches von der ÖDP(Initiator) gemeinsam mit den Grünen und dem Landesbund für Vogelschutz (LBV) auf Landesebene getragen wird!

mehr

27.10.18 4. Kürbnisschnitzen

Dieses Jahr standen mehr Kürbisse als letztes Jahr zum Schnitzen bereit. Pünktlich kamen viele Kinder – „Groß und Klein“ -- mit Eltern, Großeltern etc. um sich einen Kürbis zu ergattern.

mehr

19.10.18 Vorbereitungen für das 4. Kürbisschnitzen sind im vollen Gange

Samstag 27.Oktober von 10.00 – 12.00 Uhr in der Kleinen Kultur der Maingauhalle. Wie auf dem Bild zu ersehen, sind die Kürbisse schon von uns geerntet und warten auf ihre Bearbeitung durch die Kinder mit Eltern/ Großeltern. Auch neue Bastelideen sind in Vorbereitung.

06.10.18 Besuch der Gewerbeschau Kleinostheimer Oktobermarkt

Am letzten Wochenende fand in der Maingauhalle der Kleinostheimer Oktobermarkt statt.

mehr

27.09.18 Vitamar - Sanierung oder Neuba? - Ortsbegehung mit MdL Martina Fehlner und Michail Forokehagias

Auf großes Interesse stieß letzten Freitag die Begehung des Vitamar. Andrea Schäfer begrüßte die Teilnehmer/innen sowie MdL Martina Fehlner, Bürgermeister Dennis Nesswald und Landtagskandidat Michail Fotokehagias.

mehr

23.09.18 Katharina Barley in Aschaffenburg

Am Sonntagnachmittag kam Bundesjustizministerin Katarina Barlay zu einer SPD Veranstaltung mit Martina Fehlner nach Aschaffenburg. Sie präsentierte sich sehr publikumsnah, führte vor und nach ihrer Rede persönliche Gespräche mit verschiedenen Bürgern/innen.

mehr

31.08.18 Kohnen Plus mit Natascha Kohnen und Malu Dreyer in Alzenau-Wasserlos

Der SPD Ortsverein besuchte auf Einladung unseres Landtagskandidaten Michail Fotokehagias die Veranstaltung Kohnen Plus in der Hahnenkammhalle in Alzenau Wasserlos.

mehr

14.07.18 KERSTIN WESTPHAL erneut SPD-Europakandidatin

Unter den Delegierten bei der Delegiertenkonferenz der UnterfrankenSPD am 14. Juli im Naturfreundehaus Schweinfurt waren auch zwei Kleinostheimer dabei; Petra Schlund und Jörg Unbehauen. Die rund 100 Delegierten nominierten mit 94 Prozent ihre derzeitige Europaabgeordnete Kerstin Westphal aus Schweinfurt als Kandidatin für die Europawahl 2019, die sich souverän und erwartungsgemäß gegen Wilfried Oelmann aus Aschaffenburg durchsetzte.

mehr

13.07.18 Offener Kreisparteitag der SPD in Kahl

Ein Parteitag der so offen für Alle war, dass zum Beginn um 18.30 Uhr noch Stühle in den Saal getragen werden mussten, weil das Thema „Bus, Bahn, Rad und Auto vernetzen“ auch viele „Nichtdelegierten“ interessierten wie Tagungsleiterin Anita Peffgen-Dreikorn bei ihrer Begrüßung von Bürgermeister Seitz, Landtagsabgeordnete Fehlner, Oberbürgermeister Herzog, die Presse und vor allem Dr. Ing Follmann Dekan der Hochschule Darmstadt, feststellte.

01.07.18 Bericht vom Landesparteitag

Am 16.06 2018 besuchte Manuela Bleuel den Landesparteitag in Weiden, an welchen das Programm der BayernSPD zur Landtagswahl 2018 „ZUKUNFT IM KOPF; BAYERN IM HERZEN“ verabschiedet wurde. Daraufhin informierte sie unsere Gemeinderatsfraktion sowie die Vorstandschaft unseres Ortvereins. Über die Punkte, die uns wichtig sind, wollen wir hier berichten:

mehr

22.06.18 POLITIK TRIFFT KABARETT - Natascha Kohnn im Gespräch mit Urban Priol

Eine inspirierende Dialogveranstaltung, einen Leckerbissen an politischer Streitkultur, das versprach die Gastgeberin, die SPD-Landtagsabgeordnete Martina Fehlner, ihren 200 Gästen in Aschaffenburg.

mehr

16.06.18 Einstimmig: SPD-Parteitag beschließt Programm zur Landtagswahl 2018

Am 16.06.2018 fand im Weiden in der Oberpfalz der außerordentliche Landesparteitag statt. Es galt das Programm zur Landtagswahl im Oktober 2018 festzulegen. Aus unserem Ortsverein nahm Manuela Bleuel als Delegierte an diesem Parteitag teil.

mehr

27.04.18 Pokalschiessen beim KKS Kleinostheim

Vergangene Woche nahm wieder ein Team unseres Ortsvereines beim Pokalschiessen des KKS Kleinostheim teil. Unsere Schützen/innen konnten ein ordentliches Ergebnis erreichen und trugen zur Verbesserung gegenüber der letzten Jahre bei. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren. Besonderer Dank gilt den Mitgliedern des KKS für die gute Einweisung und Betreuung. (Andrea Schäfer)

08.03.18 Internationaler Frauentag 2018 - 100 rote Rosen für 100 Jahre Frauenwahlrecht

Vor 100 Jahren, im November 1918, erhielten Frauen mit aktivem und passivem Wahlrecht volle politische Partizipation. Gemeinsam mit unserem jungen Landtagskandidaten Michail Fotokehagias, verteilten Mitglieder unseres Ortsvereines rote Rosen an Frauen.

mehr