Vor Ort aktiv

26.10.19 5. Kürbisschnitzen und Herbstbasteln - Ein voller Erfolg!

13.10.19 Tag der offenen Tür im Kindergarten Spatzennest

Wir waren um 14:00 Uhr am Spatzennest. Die Leiterin Frau Barbara Grote führte uns durch den alten Teil und neuen Teil des Kindergartens.

mehr

11.10.19 Ehrenamtsfest

Am vergangen Freitag waren Mitglieder unserer Gemeinderatsfraktion zusammen mit vielen anderen ehrenamtlich Tätigen beim Ehrenamts-Fest in der Kleinostheimer Maingauhalle. Das Ehrenamt in unserer Gemeinde ist unbeschreiblich vielfältig.

mehr

05.10.19 Kleinostheimer Oktober 2019

Am Samstag, 05.10.19, besuchte die SPD Fraktion mit unserem Ehrenbürger Jörg Unbehauen die Eröffnung des Oktobermarktes in der Maingauhalle.

mehr

04.10.19 Zum 5. Mal - Kürbisschnitzen und Herbstbasteln - Vorbereitungen laufen

Für unser 5. SPD Kürbisschnitzen waren wir im Kürbisfeld und haben Kürbisse geerntet. Zierkürbisse wuchsen in eigenen Gärten. Diese lagern nun im SPD Kellerzimmer in der Maingauhalle und warten darauf bearbeitet zu werden. Neue Ideen und Altbewährtes für Herbstbasteleien sind vorhanden. Eingeladen sind alle Kleinostheimer Kinder mit Eltern, Großeltern… Bitte folgenden Termin vormerken.

Samstag 26.Oktober 2019 von 10.00 – 12.00 Uhr im kleinen Saal der Maingauhalle

20.09.19 50 Jahre Abwasserverband Untermain

Der Verbandsvorsitzende Winfried Bruder begrüßte die erschienenen Gaste und gab einen Rückblick auf die vergangenen 50 Jahre des Abwasserverbandes.

mehr

20.09.19 Aufstellungsversammlung SPD Kreisverband Aschaffenburg zur Kreistagswahl 2020

Drei Bewerberinnen aus Kleinostheim dabei!

Am 20.September fand in Alzenau die Aufstellungsversammlung zur Kreistagswahl 2020 statt. Delegierte aus Kleinostheim waren Jörg Unbehauen und Andrea Schäfer. Nach den Begrüßungsreden von Anita Peffgen-Dreikorn, Claudia Bensing, Wolfgang Jehn und Martina Fehlner begann die Konstituierung.

mehr

31.08.19 Kommunalpolitsches Arbeitsfrühstück Thema: „Ein Klimaschutzbündnis für den Landkreis Aschaffenburg“

Eine kleine Delegation der SPD Kleinostheim hat am kommunalpolitischen Arbeitsfrühstück mit dem Thema: „Ein Klimaschutzbündnis für den Landkreis Aschaffenburg“ in Stockstadt teilgenommen.

mehr

13.07.19 Stadtradeln in Kleinostheim

Als Team - Captain des SPD-Teams bedanke ich mich bei allen Teilnehmern der Aktion „Stadtradeln 2019“.

mehr

12.07.19 Commitment im Haus St. Vinzenz von Paul

Ein beeindruckender Freitagnachmittag den uns, dem Ortsverein der SPD in Kleinostheim, Herr Wienand, der Geschäftsführer des Haus St. Vinzenz von Paul, geboten hat.

mehr

06.07.19 Schulfest der Wilhelm -Emmanuel von Ketteler Grundschule mit Verabschiedung der 4.Klassen

Am Samstag fand vormittags in der Maingauhalle die Verabschiedung der 4.Klassen im Rahmen des Schulfestes statt. Einzelne Klassen haben sich für ihre „Großen“ musikalische und tänzerische Einlagen einfallen lassen und diese mit viel Freude und Engagement auf der Bühne vorgetragen.

mehr

26.06.19 Brunnenfest St. Vinzenz von Paul

Unsere Gemeinderätinnen nutzten das Brunnenfest als Gelegenheit für Gespräche mit Besuchern und Mitarbeitern. St. Vinzenz von Paul GmbH als Träger der sozialen Dienste für Kleinostheim ist für alle Generationen der Ansprechpartner vor Ort.

mehr

23.06.19 1. Stadtradeln in Kleinostheim

Bürgermeister Neßwald und das Team des SPD Ortsvereins

Ist Kleinostheim eine Stadt? Nein.
Radelt man in Kleinostheim? Nur gelegentlich und meist in der Freizeit.

Das soll sich ändern. Deshalb die Initiative „Stadtradeln“, der sich die Gemeinde Kleinostheim angeschlossen hat. Zur Eröffnungsfahrt hatte die Gemeinde am Sonntag für 13.30 Uhr eingeladen und ca. 40 Teilnehmer kamen. Bei herrlichstem Wetter wurde die Gemeinde umrundet. Herr Franz, unterstützt von einigen Kollegen der Gemeindeverwaltung fuhr vorneweg. Bürgermeister und einige Gemeinderäte folgten und Interessierte Bürger, die sich vorher in Teams zusammengeschlossen hatten folgten.

mehr

17.05.19 Kreisparteitag in Mömbris

Europa, Europa das alles überlagernde Thema dieses Parteitages. Kerstin Westphal (MdEP) brachte es auf den Punkt, „EUROPA IST DIE ANTWORT“ Bei einer so langen Friedensphase, über 70 Jahre, wird man in der Geschichte Europa's, den Vätern dieses geeinten Europas für so viel Weitsicht, eines Tages noch größere Bewunderung entgegen bringen, als bei dem Zusammenschluss europäischer Staaten 1951, mit dem alles begann.

mehr

05.05.19 Europafest in Karlstein

Wir in Europa wählen unser Parlament

Wir stehen ein für - gemeinsame Werte
- Freiheit
- Frieden
- Arbeit für Alle
- Erhaltung von Kultur und Wohlstand

mehr

01.05.19 Besuch Feuerwehrfest

Auch in diesem waren wir zu Gast auf den alljährlichen Feuerwehrfest.

05.04.2019 Begehung der Gemarkungsgrenze 2019 Kleinostheim mit den Nachbargemeinden Karlstein (Dettingen) und Johannesberg

Heidi und ich sind die Waldgrenzen mitgelaufen. Es war spannend, anstrengend aber wieder sehr interessant. Es war keine leichte Strecke die alle bewältigen mussten.

mehr

08.03.19 Filmvorführung zum Weltfrauentag „Sternstunde ihres Lebens“.

A B E N D S besuchten wir die Filmvorführung zum Weltfrauentag „Sternstunde ihres Lebens“. Diese Veranstaltung fand in Kooperation mit der VHS Aschaffenburg, dem Frauenhearing Aschaffenburg und der Gleichstellungsstelle der Stadt Aschaffenburg statt.

mehr

08.03.19 Zum Weltfrauentag „FRAUEN.MACHT.POLITIK.“

Seit Jahren ist die SPD Kleinostheim am internationalen Frauentag aktiv unterwegs. Am V O R M I T T A G schnell die Rosen abgeholt und mit unserem diesjährigen Flyer bestückt „FRAUEN.MACHT.POLITIK.“

mehr

26.02.19 Bürgerinfo "Zukunftsperspektiven Vitamar"

Präsentation der Machbarkeitsstudie auf der Homepage der Gemeinde verfügbar

Die Präsentation der Machbarkeitsstudie "Zukunftsperspektiven Vitamar" ist online. Gerne nehmen wir konstruktive Meinungen, Ideen und Vorschläge entgegen. Die Veranstaltung "Bürgerinfo" war sehr gut besucht. Dies zeigt uns, wie wichtig dieses Thema den Kleinostheimern aber auch Auswärtigen Schwimmbadbesuchern ist. Die SPD Fraktion sowie der Ortsverein nehmen die zahlreichen Wortmeldungen nach der Präsentation sehr ernst. Diese werden in unsere Beratungen einfließen und unsere Entscheidung prägen.

31.01.19 Volksbegehren "Artenvielfalt - Rettet die Bienen"

Jeder einzelne kann ebenfalls etwas gegen das Insektensterben tun! Jeder einzelne kann etwas für die Artenvielfalt tun! Packen wir's an! Es geht um bienenfreundliche Gärten und Balkone

mehr

19.01.19 Ein großartiger Neujahrsempfang der SPD Aschaffenburg mit Ehrengastredner Martin Schulz und der Kerstin Westphal

Der sehr gut besuchte Neujahrsempfang im kleinen Saal der Stadthalle war für unsere SPD Kleinostheim sehr inspirierend und motivierend. Dies lag an vielen interessanten Gesprächen sowie der hervorragenden und mitreißenden Rede von Martin Schulz (ehemaliger Präsident des EU Parlamentes). Solch eine Rede hört man selten!

mehr

13.01.19 Volksbegehren Artenvielfalt – „Rettet die Bienen“ Eintragung im Rathaus vom 31.01.19 bis 13.02.19 möglich!

Flyer

Auch die SPD unterstützt das Volksbegehren, welches von der ÖDP(Initiator) gemeinsam mit den Grünen und dem Landesbund für Vogelschutz (LBV) auf Landesebene getragen wird!

mehr

31.08.18 Kohnen Plus mit Natascha Kohnen und Malu Dreyer in Alzenau-Wasserlos

Der SPD Ortsverein besuchte auf Einladung unseres Landtagskandidaten Michail Fotokehagias die Veranstaltung Kohnen Plus in der Hahnenkammhalle in Alzenau Wasserlos.

mehr

27.04.18 Pokalschiessen beim KKS Kleinostheim

Vergangene Woche nahm wieder ein Team unseres Ortsvereines beim Pokalschiessen des KKS Kleinostheim teil. Unsere Schützen/innen konnten ein ordentliches Ergebnis erreichen und trugen zur Verbesserung gegenüber der letzten Jahre bei. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren. Besonderer Dank gilt den Mitgliedern des KKS für die gute Einweisung und Betreuung. (Andrea Schäfer)

08.03.18 Internationaler Frauentag 2018 - 100 rote Rosen für 100 Jahre Frauenwahlrecht

Vor 100 Jahren, im November 1918, erhielten Frauen mit aktivem und passivem Wahlrecht volle politische Partizipation. Gemeinsam mit unserem jungen Landtagskandidaten Michail Fotokehagias, verteilten Mitglieder unseres Ortsvereines rote Rosen an Frauen.

mehr