Vor Ort aktiv

31.08.18 Kohnen Plus mit Natascha Kohnen und Malu Dreyer in Alzenau-Wasserlos

Der SPD Ortsverein besuchte auf Einladung unseres Landtagskandidaten Michail Fotokehagias die Veranstaltung Kohnen Plus in der Hahnenkammhalle in Alzenau Wasserlos.

mehr

14.07.18 KERSTIN WESTPHAL erneut SPD-Europakandidatin

Unter den Delegierten bei der Delegiertenkonferenz der UnterfrankenSPD am 14. Juli im Naturfreundehaus Schweinfurt waren auch zwei Kleinostheimer dabei; Petra Schlund und Jörg Unbehauen. Die rund 100 Delegierten nominierten mit 94 Prozent ihre derzeitige Europaabgeordnete Kerstin Westphal aus Schweinfurt als Kandidatin für die Europawahl 2019, die sich souverän und erwartungsgemäß gegen Wilfried Oelmann aus Aschaffenburg durchsetzte.

mehr

13.07.18 Offener Kreisparteitag der SPD in Kahl

Ein Parteitag der so offen für Alle war, dass zum Beginn um 18.30 Uhr noch Stühle in den Saal getragen werden mussten, weil das Thema „Bus, Bahn, Rad und Auto vernetzen“ auch viele „Nichtdelegierten“ interessierten wie Tagungsleiterin Anita Peffgen-Dreikorn bei ihrer Begrüßung von Bürgermeister Seitz, Landtagsabgeordnete Fehlner, Oberbürgermeister Herzog, die Presse und vor allem Dr. Ing Follmann Dekan der Hochschule Darmstadt, feststellte.

01.07.18 Bericht vom Landesparteitag

Am 16.06 2018 besuchte Manuela Bleuel den Landesparteitag in Weiden, an welchen das Programm der BayernSPD zur Landtagswahl 2018 „ZUKUNFT IM KOPF; BAYERN IM HERZEN“ verabschiedet wurde. Daraufhin informierte sie unsere Gemeinderatsfraktion sowie die Vorstandschaft unseres Ortvereins. Über die Punkte, die uns wichtig sind, wollen wir hier berichten:

mehr

22.06.18 POLITIK TRIFFT KABARETT - Natascha Kohnn im Gespräch mit Urban Priol

Eine inspirierende Dialogveranstaltung, einen Leckerbissen an politischer Streitkultur, das versprach die Gastgeberin, die SPD-Landtagsabgeordnete Martina Fehlner, ihren 200 Gästen in Aschaffenburg.

mehr

16.06.18 Einstimmig: SPD-Parteitag beschließt Programm zur Landtagswahl 2018

Am 16.06.2018 fand im Weiden in der Oberpfalz der außerordentliche Landesparteitag statt. Es galt das Programm zur Landtagswahl im Oktober 2018 festzulegen. Aus unserem Ortsverein nahm Manuela Bleuel als Delegierte an diesem Parteitag teil.

mehr

27.04.18 Pokalschiessen beim KKS Kleinostheim

Vergangene Woche nahm wieder ein Team unseres Ortsvereines beim Pokalschiessen des KKS Kleinostheim teil. Unsere Schützen/innen konnten ein ordentliches Ergebnis erreichen und trugen zur Verbesserung gegenüber der letzten Jahre bei. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren. Besonderer Dank gilt den Mitgliedern des KKS für die gute Einweisung und Betreuung. (Andrea Schäfer)

08.03.18 Internationaler Frauentag 2018 - 100 rote Rosen für 100 Jahre Frauenwahlrecht

Vor 100 Jahren, im November 1918, erhielten Frauen mit aktivem und passivem Wahlrecht volle politische Partizipation. Gemeinsam mit unserem jungen Landtagskandidaten Michail Fotokehagias, verteilten Mitglieder unseres Ortsvereines rote Rosen an Frauen.

mehr

23.02.18 Mitgliederversammlung des Ortsvereines Kleinostheim zum Thema Groko/Nogroko

Zahlreiche Mitglieder unseres Ortsvereines, sowie Gäste aus anderen SPD Ortsvereinen, nahmen die Möglichkeit zum Meinungsaustausch gerne an

mehr

18.02.18 Mitgliederversammlung des UB in Weibersbrunn

Gemeinsam mit Bernd Rützel lud Martina Fehlner am vergangenen Sonntag zu einer spontanen Mitgliederversammlung nach Weibersbrunn ein.

mehr

27.01.18 Neujahrsempfang mit Natascha Kohnen im Hofgarten Kabarett

Am Samstag fand im voll besetzten Hofgarten Kabarett der Neujahrsempfang der SPD Stadt und Landkreis Aschaffenburg statt.

mehr

20.01.18 SPD-Stimmkreiskonferenz 601 Aschaffenburg -Ost

100 Prozent Zustimmung für Michail Fotokehagias, Landtagskandidat der SPD im Stimmkreis Aschaffenburg Ost.

mehr

14.01.18 Neujahrsemfpang Kleinostheim

In diesem Jahr hat die katholische Kirchengemeinde zum Neujahrsempfang eingeladen. Das Motto „EINANDER ZUM NÄCHSTEN WERDEN“ wurde von mehreren Seiten beleuchtet.

mehr

03.12.17 Weihnachtlicher Mitgliedernachmittag in Aschaffenburg

Am 1. Adventssonntag lud der Unterbezirk Aschaffenburg zum 2. Mal zum weihnachtlichen Mitgliedernachmittag in den Bachsaal Aschaffenburg ein.

mehr

28.10.17 3. Kürbis-Schnitzen mit der SPD-Kleinostheim

Wieder gut besucht war unser 3.Kürbisschnitzen und Herbstbasteln.

mehr

27.10.17 Kreisparteitag in Bessenbach

Grußworte von Martina Fehlner (MdL) und dem Ortsvereinsvorsitzenden Wolfgang Scheibein der SPD Bessenbach eröffneten den Parteitag, der im Zeichen der Vorstandsneuwahlen stand.

mehr

22.10.17 Unterbezirksparteitag in Rothenbuch

Ein kurzweiliger, interessanter SPD Unterbezirksparteitag fand letzte Woche Donnerstag in Rothenbuch statt, vorbereitet von erfahrenen sowie jungen Genossen.

mehr

24.06.17 Bezirksparteitag der Unterfranken SPD in Marktbreit

Am 24.06.2017 nahm ich als Delegierte des Unterbezirks Aschaffenburg am Bezirksparteitag in Marktbreit teil.

mehr