Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Kleinostheim ist Ihr politischer Ansprechpartner in unserem wertvollen Quartier.
Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die handelnden Personen und die Ziele unserer Partei.

Gemeinsam für Kleinostheim

Liebe Kleinostheimerinnen und Kleinostheimer,

das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2 und die daraus entstandene Krise überschattet derzeit unser Zusammenleben. All unser Handeln und Denken, unsere Gewohnheiten und Verhaltensweisen, sowohl im beruflichen als auch im privaten Leben, mussten wir gravierend ändern.

Die meisten Unternehmen, auch die Ihnen bekannten Kleinostheimer Geschäfte, Gastronomien und Betriebe, haben ihre Produktionen und Dienstleistungen heruntergefahren oder gänzlich eingestellt. Auch Sie sind in Ihrem Privatleben enorm eingeschränkt, mussten soziale Kontakte und Treff en innerhalb der Familie reduzieren, den schulischen und berufl ichen Alltag neu organisieren und sich auf das wirklich Notwendige beschränken. Diese Krise trifft unmittelbar auf jede und jeden Einzelnen und wirkt sich auf das gesamte gesellschaftliche Zusammenleben aus. Das Miteinander und die Gemeinschaft rücken wieder mehr in den Fokus. Das zeigen auch die vielen Hilfs- und Unterstützungsangebote unserer Vereine, Kirchengemeinden und Organisationen, die innerhalb kürzester Zeit entstanden sind – Gemeinsam für Kleinostheim!

In einem Gemeinschaftsprojekt ist es gelungen, die nachstehende Übersicht über die wichtigsten Ansprechpartner und Anlaufstellen, über Hilfen beim Einkaufen und wirtschaftliche Soforthilfen sowie über unsere lokalen Geschäfte und Gastronomien für Sie zusammenzustellen. Diese wurde an alle Haushalte in unserer Gemeinde verteilt und gibt Ihnen eine schnelle Hilfestellung, falls Sie Fragen zum Corona-Virus haben, unsere lokalen Geschäfte unterstützen möchten, selbst Hilfe benötigen oder Ihre Hilfe anbieten würden. In diesem Zusammenhang bitte ich Sie, scheuen Sie sich nicht, nach Hilfe zu fragen oder Hilfe anzunehmen!

Diese Krise zeigt uns, dass Vieles leichter fällt, wenn es in Gemeinschaft erfolgt und wie wichtig der Zusammenhalt innerhalb der Bevölkerung und besonders in unserer Gemeinde ist. Kleinostheim hält zusammen und darauf können wir alle stolz sein. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön für Ihre große Hilfsbereitschaft und Ihr riesiges Engagement. Mein Dank gilt aber auch allen Bürgerinnen und Bürgern, die bereit sind, mit den derzeitigen Einschränkungen zu leben. Danken möchte ich auch allen, die unser Gesundheitssystem aufrechterhalten, für unsere öff entliche Sicherheit und Ordnung sorgen, die Versorgung der Gesellschaft gewährleisten sowie den Feuerwehren und Rettungsdiensten.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
„Eine Pandemie kennt keine Feiertage“, verkündete Bundeskanzlerin Angela Merkel kürzlich. Gerade über Ostern stellt uns Corona vor große Herausforderungen - keine Familientreffen, keine großen Osterausflüge, keine Krankenbesuche. Wir alle sind gefordert, denn der Schutz der Gesundheit hat jetzt oberste Priorität. Das geht nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen.

Daher bitte ich Sie: So schwer es uns auch fällt - lassen Sie uns gemeinsam zu Hause bleiben! Denn: Wer sich schützt, schützt uns alle. Wir werden gemeinsam diese Krise mit Ruhe, Gelassenheit, Rücksicht, Zusammenhalt und vor allem mit Herz und Verstand meistern. Bleiben Sie gesund!

Dennis Neßwald
Erster Bürgermeister

12.01.2021 Wir wünschen allen unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern in Kleinostheim ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr.

Ein Jahr, das uns wieder mehr unserer gewohnten Normalität zurückgibt.

Ein Jahr, das uns aber auch manche Einsicht vermittelt, z.B. die, daß durch eine Krise manche Fehlentwicklungen, manche Übertreibungen, manche Versäumnisse deutlicher zu Tage treten als zu anderen normalen Zeiten. Weshalb wir bei der Rückkehr zur Normalität stets beachten sollten, ob es wirklich sinnvoll ist, so weiterzumachen, wie wir vor der Krise aufgehört haben oder ob nicht die eine oder andere Änderung Not tut.

24.09.2020 Jahreshauptversammlung SPD Kleinostheim mit Ehrung

Am 24.09.2020 hat der SPD Ortsverein seine Jahreshauptversammlung in Bezug auf das Jahr 2019 abgehalten. Corona bedingt erst jetzt verspätet im September.

1. Mai „Tag der Arbeit“

Zum ersten Mal seit der Gründung des Deutschen Gewerkschaftsbundes 1949 wird es in diesem Jahr keine Kundgebungen auf den Straßen und Plätzen geben. Auch sonstige Feste und Ausflüge zum Frühlingsbeginn fallen aus, der Virus hat uns alle fest im Griff.

Wenn schon nicht der 1.Mai in Gemeinschaft und Geselligkeit begangen werden kann, bleibt doch einmal Zeit und Gelegenheit , über den Ursprung und den Sinn dieses Feiertags nachzudenken.

08.03.2018 - Jahreshauptversammlung des SPD Ortsverein Kleinostheim

Alle Mitglieder des SPD Ortsvereins Kleinostheim werden recht herzlich zur Jahreshauptversammlung 2018 mit Wahl der Delegierten zur Europawahl 2019 eingeladen.

Am Donnerstag, dem 08.03.2018 um 19.00 Uhr im „Säälche“ des Weißes Roß Aschaffenburger Str. 2