Vereinsheim der Rot-Kreuz-Bereitschaft eingeweiht

20. April 2015

Dies war ein glücklicher Tag für die Bereitschaft Kleinostheim des Bayerischen Roten Kreuzes. Am vergangenen Sonntag konnte sie ihre neuen Räume im Alten Feuerwehrhaus an der B8 in Besitz nehmen.

Begleitet von der Geistlichkeit, dem Landrat, dem Bürgermeister, den Gemeinderäten, Funktionsträgern des Roten Kreuzes und der Feuerwehr, sowie Bürgern zog der Festzug durch Kleinostheim zum neuen Bereitschaftsheim. Dort war von den ehrenamtlichen Helfern bereits der Festbetrieb vorbereitet. In ihren Reden würdigten der Landrat und der Bürgermeister die Leistungen der Bereitschaft des Roten Kreuzes. Vertreter der katholischen und evangelischen Kirche sprachen den Segen.

Bei herrlichstem Frühlingswetter konnten die Besucher dann die Räumlichkeiten und den neuen Rettungswagens besichtigen und sich fachkundige Erläuterungen geben lassen.

SPD-Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion beglückwünschen die Bereitschaft zu ihrem neuen Vereinsheim und bedanken sich für den aufopferungsvollen Einsatz zum Wohle der Menschen hier im Ort und anderswo. Wir wünschen auch weiterhin alles Gute und eine erfolgreiche Arbeit.