08.07.2022 Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Andrea Schäfer und Dorothee Mugler mit Manuela Bleuel

Die Veranstaltung fand in der Gaststätte „Weißes Roß“ im Säälchen statt.

Die 1. Vorsitzende Manuela Bleuel begrüßte die Mitglieder, die zahlreich erschienen waren, und führte durch die Versammlung.

Tagesordnungspunkte waren
1. Begrüßung
2. Genehmigung der Niederschrift der JHV 2021
3. Berichte
-des Vorstands
-des Kassiers
4. Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten zur Stimmkreiskonferenz 601 Aschaffenburg Ost
5. Ehrungen
6. Bericht aus dem Gemeinderat
7. Verschiedenes, Wünsche, Anträge

Manuela berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres. Die Berichte des Kassiers und der Revisoren wurden zur Kenntnis genommen.

In Vorbereitung auf die Landtags- und Bezirkstagswahl erfolgte die Wahl der Delegierten zur Stimmkreiskonferenz 601 Aschaffenburg-Ost. Als Delegierte wurden gewählt

Wolfgang Schlett und Jörg Unbehauen.

Unsere Ersatzdelegierten sind Manfred Steffen und Manuela Bleuel.

Ein schöner Höhepunkt des Abends war die Ehrung für langjährige Mitgliedschaften. Geehrt wurden Andrea Schäfer mit der silbernen Nadel für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD und Dorothee Mugler mit der goldenen Nadel für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Zugleich konnten wir Dorothee noch recht herzlich zum 85. Geburtstag gratulieren.

Unsere Gemeinderatsmitglieder Andrea Schäfer und Hubertus Fecher informierten anschließend über die aktuellen Sachstände zu unseren Anträgen und der sonstigen Arbeit im Gemeinderat. Die entstandene Diskussion ging dann auch fließend in den TOP Verschiedenes, Wünsche, Anträge über.

Manuela beendete die Versammlung um 21.45 Uhr.

Im Anschluss an den offiziellen Teil ließen alle den Abend in einer lockeren Diskussionsrunde ausklingen.