21.03.2023 Jahreshauptversammlung mit Wahlen und Ehrung

Am Dienstag, dem 21. März 2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Weißes Ross“ statt. Wie bei Hauptversammlungen oft üblich, war auch diesmal der größte Zeitanteil durch Wahlen eingenommen, die immer nach einem vorgeschriebenen Reglement durchgeführt werden müssen.

Die Wahl zum Vorstand hatte folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzende: Manuela Bleuel
  2. Vorsitzende: Andrea Schäfer
    Kassier: Jörg Unbehauen
    Schriftführerin: Rosi Bitter
    Mitgliederbeauftragter: Ruben Heusel

Beisitzer: Wolfgang Kühnel, Wolfgang Schlett, Hubertus Fecher
Kassenprüfer: Uli Endres

Die Wahl erfolgte jeweils einstimmig.

Damit waren die Wahlen aber noch nicht erledigt. Es folgte die Wahl der Delegierten zur Europa-Unterbezirkskonferenz für die Europawahl 2024. Dies ist keine parteiinterne Wahl, sondern eine Wahl nach den Regelungen und Vorschriften des Wahlgesetzes. Die Unterbezirkskonferenz wird ihrerseits die Delegierten zu einer weiteren Versammlung wählen, die die Kandidaten aufstellt. Von Kleinostheim wurde Ruben Heusel und Heidi Bergmann als Delegierte gewählt. Ersatzweise fungieren Manuela Bleuel und Uli Endres.

Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Ehrung Uli Endres
Uli Endres wurde auch für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Manuela Bleuel dankte ihm für seine langjährige Treue zur Partei und auch für seine Bereitschaft zur Übernahme von Funktionen und Kandidaturen.

In der anschließenden Diskussion ging es unter anderem um die die künftige Bepflanzung der Kinderkrippe, den Kauf des Laurenzi-Centers durch die Gemeinde und die Vereinsförderung.

Schließlich wurde beschlossen, dem Aufruf der UNBEZAHLBAR zu folgen, und im Rahmen der Challenge 2023 „Fruchtbares Land in der Sahelzone“ 100,- Euro zu stiften.