24.09.2020 Jahreshauptversammlung SPD Kleinostheim mit Ehrung

Am 24.09.2020 hat der SPD Ortsverein seine Jahreshauptversammlung in Bezug auf das Jahr 2019 abgehalten. Corona bedingt erst jetzt verspätet im September.

Neben der Erledigung der bei solchen Jahresversammlungen üblichen Formalitäten und der Abgabe von Berichten wurden die Delegierten zur Bundeswahlkreiskonferenz 247 gewählt. Danach werden Heidi Bergmann und Jörg Unbehauen an der Konferenz zur Nominierung der/des Kandidaten/-in zur Bundestagswahl 2021 teilnehmen.

Ein besonderer Punkt der Tagesordnung war sicher auch die Ehrung langjähriger Mitglieder. Dazu waren die SPD-Unterbezirksvorsitzende Martina Fehlner, MdL und die Kreisvorsitzende Anita Peffgen-Dreikorn extra zu uns nach Kleinostheim gekommen, um die Ehrungen vorzunehmen.

Petra Schlund ist 25 Jahre aktiv in unserem Ortsverein und der Partei tätig. Hier hat sie langjährig im Vorstand mitgewirkt, war Schatzmeisterin und darüber hinaus auch lange Jahre in übergeordneten Parteigremien tätig. Mehrfach hat sie sich bei den Kommunalwahlen als Kandidatin zur Verfügung gestellt. Heute noch übt sie das Amt der Kassenprüferin in unserem Ortsverein aus.

Jörg Unbehauen kann auf 50 Jahre Parteizugehörigkeit zurückblicken. Seit dieser Zeit ist er Mitglied des Ortsvereins-Vorstands, zeitweise auch als 1.Vorsitzender, mehrere Jahre war er auch Mitglied im SPD-Kreisvorstand. Über mehrere Jahrzehnte war er Mitglied des Gemeinderats und Sprecher der SPD-Gemeinderatsfraktion und zeitweise 2. Bürgermeister. Dem Kreistag gehörte er während mehrerer Wahlperioden an. Heute ist er noch Kassier im SPD-Ortsverein.

Martina Fehlner würdigte das Wirken und die Verdienste der Jubilare und bedankte sich bei ihnen im Namen der Partei. Sie sprach die Hoffnung aus, daß sie weiter gesund und aktiv bleiben, am politischen Geschehen teilhaben und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten weiterhin aktiv im Leben des Ortsvereins einbringen.