05.11.21 20. Politischer Herbst in Alzenau

Der SPD-Stadtverband Alzenau hatte letzten Freitag wieder zu seinem traditionellen Politischen Herbst in die Winzergenossenschaft Hörstein eingeladen. Auch wir vom SPD-Ortsverein Kleinostheim waren wie in der vergangenen Jahren unter den Teilnehmern vertreten.

Dabei ergab sich die Gelegenheit, den Ehrengast und Redner des Abends Arif Tasdelen kennenzulernen.

Er ist Landtagsabgeordneter und Generalsekretär der Bayern SPD. Dabei konnten wir nicht nur seine Rede auf uns wirken lassen, die sich natürlich mit der Situation in Bayern zwei Jahre bis zur nächsten Landtagswahl beschäftigte aber auch einen Eindruck von der Person des Redners selbst vermittelte.

Und so konnten wir einen Mann kennenlernen, der mit Migrationshintergrund und ungünstigen Startbedingungen sich mit Fleiß, Zielstrebigkeit, vielseitigem Interesse selbst entwickelt, integriert und zum Erfolg geführt hat. Der aber auch nicht vergessen hat, wo sein Weg begonnen hat, wer ihm bei seiner Entwicklung geholfen hat und wie es all jenen geht, die heute noch in einer ähnlichen Situation sind, wie er sie erlebt hat. Und daraus speist sich seine soziale Einstellung und der Antrieb auch für sein politisches Wirken im Landtag und in der Bayern SPD. - Eine sympathische Erscheinung und ein Generalsekretär moderner Prägung.