18.09.2021 World-Cleanup-Day auch in Kleinostheim

Am 18. September, erfahren wir, war „World Cleanup Day“, die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll.

Zu gut deutsch: Engagierte Bürger, die sich für ihre Umwelt und ihre Mitmenschen verantwortlich fühlen und sich deshalb aktiv einbringen, beseitigen Müll und Unrat, den der andere Teil der Menschheit in Flur und Landschaft hinterlassen hat. - Wenn das nicht eine Spaltung der Gesellschaft ist.

Es wäre gut, wenn die Aktion „Sauberer Landkreis“ nicht nur als ein Tag eines schlichten Arbeitseinsatzes begriffen würde, sondern als eine Demonstration für eine Saubere Umwelt und gegen alle diejenigen, die aus Absicht oder Gedankenlosigkeit auf der anderen Seite stehen.

Dank an alle, die mitgemacht haben!