23.06.2022 Umfrage: Wald-/Naturkindergarten

Waldkindergarten Mainaschaff

Der Antrag der SPD, einen Waldkindergarten in Kleinostheim zu etablieren und dafür einen geeigneten Platz zu suchen, wurde nicht weiterverfolgt. Nur 4 Familien hatten sich bei einer Umfrage der Gemeindeverwaltung zum künftigen Bedarf an Kita-Plätzen für ein solches Projekt ausgesprochen.

Wir, die Ortsverbände von SPD und Grünen in Kleinostheim, sind sicher, dass das Interesse, das eigene Kind in einen Wald- oder Naturkindergarten zu geben, tatsächlich höher ist. Auch der Bedarf an Kita-Plätzen generell könnte wachsen. Deshalb halten wir es für sinnvoll, das Projekt weiterzuverfolgen.

Um den Bedarf genauer zu ermitteln, starten wir deshalb eine Umfrage speziell zum Thema „Wald- oder Naturkindergarten“.
Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Familien mit Kindern zwischen 0 und 6 Jahren an der Umfrage beteiligen würden.

Sie können den Fragebogen

oder

  • ausdrucken und per Hand ausfüllen. Hier geht es direkt zum Formular

Bitte geben Sie in diesem Fall den Fragebogen bei

Andrea Schäfer, Bayernstr. 8 oder
Carla Diehl, Anne-Frank-Straße 17, ab.

Bitte füllen Sie pro Familie nur einen Fragebogen aus. Die Umfrage endet am 31. August 2022.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Ortsverein SPD und Ortsverein Bündnis90/Die Grünen