26.06.2020 Unerledigte Anträge aus der vorherigen Wahlperiode in Angriff nehmen

Nachdem der Gemeinderat nach der Neuwahl seine Arbeit aufgenommen hat, stehen vielfältige Aufgaben an. Dazu gehören sicher der Bau der Kinderkrippe und die Entscheidung über das weitere Vorgehen in Bezug auf das Vitamar, Sanierung oder Neubau, in welchem Rahmen und welchem Umfang, zu welchen Kosten in welchem Zeitraum.

Neben den künftigen Projekten sind aber noch in erster Linie Projekte und unerledigte Anträge aus der vorherigen Wahlperiode in Angriff zu nehmen oder fortzusetzen und abzuschließen.

Unter diesen noch unerledigten Projekten, die noch aus der vergangenen Wahlperiode anstehen, befinden sich die folgenden Anträge der SPD-Gemeinderatsfraktion:

  1. Antrag auf Erstellung eines Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts – ISEK „Kleinostheim 2030“ - direkt zum Antrag

  2. Antrag auf Erarbeitung eines Konzepts zum Schutz von Vögeln und Insekten auf dem Gebiet der Gemeinde Kleinostheim - direkt zum Antrag

  3. Antrag auf fahrradgerechte Gestaltung der innerörtlichen Verkehrswege - Konzept zur Radverkehrsplanung in Kleinostheim - direkt zum Antrag

  4. Antrag auf Erarbeitung und Vorlage eines kommunalen Energie- und Klimaschutzkonzeptes für Kleinostheim - direkt zum Antrag

Lediglich der Antrag zu 2. ist teilweise erfüllt, die übrigen Konzepte sind noch nicht erarbeitet, ihre Erarbeitung ist noch nicht einmal begonnen.

Unsere SPD-Fraktion wird im Gemeinderat diese unsere Anträge mit Nachdruck verfolgen und die daran anschließende konzeptionelle Arbeit nach Kräften unterstützen.